Philosophie

Du bist der Mittelpunkt!
Das, und nichts anderes zählt

Bei uns im Olympic Fitness bist Du nicht nur willkommenes Mitglied, sondern Teil unserer Familie. Das wirst Du von Anfang an spüren. Es sind immer genügend professionelle Trainer da, die Dich bei Deinem Workout unterstützen.

Ob beim Krafttraining, Cardio oder wenn es darum geht, mal wieder was Neues ausprobieren zu wollen: Du wirst Dich im familiären Ambiente des Olympic Fitness bestimmt wohl fühlen!

Starte jetzt durch & komm zu uns ins Olympic Fitness

Wir sehen uns als kompetente Ansprechpartner und sind alle professionelle Fitnesstrainer.

Wir sind aber auch Deine Wegbereiter und Unterstützer wenn`s um Deine Wünsche in Sachen Vitalität, Leistungsfähigkeit und körperliche Fitness geht.

Wir beraten Dich zum Thema richtige Ernährung und Nahrungsergänzung, geben Tipps wie Du Dein Training in den Alltag integrieren kannst und erklären Dir alle von Dir genützten Geräte genauestens.

Dein Training ist nur effektiv bei korrekter Körperhaltung, richtiger Anwendung der Geräte und bei Einhaltung der für Dich optimalen Trainingszeiten. Das Ergebnis? Hohe Lebensqualität und richtig viel Power für Dein Leben!

Die Grundlage effektiven Trainings ist die individuelle Trainingsplanung. Um einen individuellen Trainingsplan erstellen zu können, ist es unerlässlich, vor dem Training den körperlichen Ist-Zustand (aktueller Fitnessstand) zu ermitteln. Dafür sind notwendig die Angaben zu Deiner körperlichen täglichen Aktivität und Deinen Gewohnheiten. Um Deinen derzeitigen Energiebedarf abzuschätzen, werden die Angaben zu Deinem Gewicht, Deiner Größe und Deiner körperlichen Aktivität benötigt. Sowohl der persönliche Energiebedarf als auch Deine Angaben zu Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten bilden die Grundlage für eine individuelle Betreuung in einem Fitnessprogramm.